Home News Kontakt Referenzen Service Partner Technik Termine










This is the End my friend

panoramaview

Seit dem 15.07.2012 haben wir den Betrieb aufgegeben. Seit dem 01.09.2013 ist das Studio in der abgebildeten Form mit seiner wundervollen Akustik nicht mehr existent.
Wir danken allen Kunden und wünschen Ihnen jede Menge Rock'n'Roll für die Zukunft.
Christian Jungebluth arbeitet heute im Bereich Automotive-Akustik für eine der führenden Firmen in der Automobilentwicklung. Er ist immer noch als Musiker, Produzent, Akustiker und audiophiler Enthusiast tätig. Bei Fragen finden Sie den Kontakt.



Review zu Nitewalk - Darker Shade Of Gray - im Twilight Mag
"Endlich hört man mal wieder eine deutsche progressive Metalband, die ohne Kinderliedermelodien oder zu viel Bombast interessante Songs raushaut, die eher an die Hochzeiten des US-Metal erinnern ..."


Lautspreche-Test
Wir testen Lautsprecher und messen ... awesome Sound !





Crystallion Pre-Order KILLER bei Amazon.de
Das Album "Killer" wird am 01.03.2013 erscheinen !





Divided In Spheres präsentierten das Album „Disfigured“
Das Album wurde bei uns gemasterd und der Mix stammt aus der Feder von LIQUID AETHER. Für das Artwork zeichnet sich Nils Lehmler verantwortlich und selbstverständlich bieten die Melodic Deather auch eine Releaseshow zur Scheibe. Im Komm in Düren am 15. Dezember !




Aktuell: Mastering Crystallion
Die deutsche Heavy/Power Metal Band spielt seit 2003 mit Bassist Stefan Gimpel und Drummer Martin Herzinger. Das Erste Album 'A Dark Enchanted Crystal Night' erschien 2006. Wir mastern momentan den neuen Release !




Aktuell: Mastering Divided in Spheres





Tricoustic - Live Studio Session
Tricoustic hat bei uns im Studio eine Session gespielt bei der zwei Songs mitgeschnitten wurden. Christian Jungebluth hat das Zeitdokument gemischt und gemastert. Tricoustic ist Nick Skarupke, Martin Breier und Alex Trommer aus Goslar.
Session Fotos





TUBELESS: Studiofeature
"Rockenroll, Alter! Amtlich und fett!"
Live aus dem Studio die drei von Tubeless beim Produzenten auf dem Sofa. Jetzt auf YouTube im Fernsehen.




CaminoRoyal Mastering
"Maybe...I Get Lost.... Only music… Was soll die Frage nach dem tieferen Sinn? Nur Musik, keine Botschaft, keine Mission und wenn doch…. sag ich es nicht!"
Die umfangreiche Stilistische Soundreise mit Eberhard Brockhoff und Hans Schill ist bei uns gemasterd worden.




TUBELESS: im Studio
Die Band Tubeless hat bei uns Ihre neu CD mischen und mastern lassen. Und: "Rockenroll, Alter! Es wird schön fett!" VÖ ist am 24.03. in Förste beim Försterker Vol.1.



MP-Design Imagevideo
Wir haben für MP-Design Ihr aktuelles Imagevideo vertont. Musik, Sounds und Sprache zum Trailer mit Anni.

www.mp-design-goslar.com




Joe's Aim - Tree Of Steel
Das neue Album der Singer-Songwriterin aus Goslar. Bei uns produziert und nun hier erhälltlich: www.joes-aim.de.
Am 3.9.2011 ab 21:00 Uhr präsentiert Joe's Aim das Album Live im Henry's in Goslar!





Musicvideo - Making Of
Videorelease zu Nitewalk's Album 'Darker Shades Of Gray'


RECORD-PAKET 2011



Mix und Master
Das Album 'Darker Shades of Gray' ist mitten im Mix und Masteringprozess!


Nitewalk - Vocal Recording
Die Vocals für Nitewalk sind aufgezeichnet. Daniel Fischer hat zusammen mit dem Produzenten Christian Jungebluth die finale Farbe ins Gesamtbild gebracht!


Mastering KNOTT-Tonight
Das neue Album der Hamburger Band KNOTT wurde von uns gemastered.
Hier gibt es was zu hören: www.myspace/knottband


Workshop für das Bildungshaus Zeppelin
Ende Juli startete die JuniorAkademie des Bildungshaus Zeppelin mit dem Ziel Begabungen und Talente junger Menschen zu fördern.

Am 29.7.2010 fand in diesem Rahmen bei uns ein Workshops zum Thema 'Musikproduktion' statt.


Nitewalk - Recording
Nach den Aufnahmen für Drums und Bass in 2009 sind die Gitarrenaufnahmen für Nitewalk nun in vollem Gange. Wir werden euch hier über den weiteren Verlauf der mysteriösen Noncept-Prog Produktion informieren!

www.myspace.com/nitewalk2010


26 - Mastering, Reamping
Blue Aftertaste - Andy Kodiwein mit Marco Minnemann an den Drums und Chris Buck am Bass.

www.myspace.com/kodiwein


Weekend Studio Recording Special
Wir bieten Euch im ersten Quartal einen Sonderdeal über zwei Tage Aufnahmen im Studio plus Mixdown und Mastering im folgenden Monat. Zusätzlich dazu stehen wir Euch vorab beratend zur Seite, um eine bestmögliche Vorbereitung und sinnvolle Vorproduktion zu garantieren.


Studiodrumming Workshop mit Michael Ehré am 24.10.2009
Michael Ehré hat es nicht nur im übertragenden Sinne weit gebracht. Er spielte unter anderem mit Uli Jon Roth, Kee Marcello, Vinnie Moore oder Metalium. Als gefragter Studiodrummer hat er sich auf diversen Produktionen verewigt und ist momentan fast gänzlich ausgebucht.

Mehr Informationen zum Workshop unter Termine.

www.michaelehre.de
www.myspace.com/michaelehre


Samvel Inlaycard

VAHAN GRIGORYAN - Shoghod-Shaghod
In den nächsten Tagen erscheint die CD von Vahan Grigoyan. Die Songs wurden in Armenien aufgenommene und von Ralph Kessler und Christian Jungebluth für Masterpinguin gemischt. Die Kombination der Bigband mit Streichern macht richtig Spass.

Visit: hayasaproductions.com
hayasashop.com


Toxic Smile - "Overdue Visit" ist ab dem 1.6.2009 erhälltlich

Die bei uns gemasterte EP "Overdue Visit" erscheint bei Progressive Promotion und ist sofort dort oder bei Toxic Smile zu beziehen.

www.toxic-smile.de
www.myspace.com/toxicsmile
www.progressive-promotion.de


Workshop mit ULLI BÖGERSHAUSEN 27.9.2009 - 10.00 bis 18.00 Uhr

Der sensible Meister des Fingerstyle kann ganze Stapel von schwärmerischen Konzertkritiken vorweisen, aus Zeitungen und Zeitschriften zwischen Los Angeles, Deutschland und Taipeh.

Mehr Informationen zum Workshop unter Termine

www.boegershausen.com
www.myspace.com/ulliboegershausen


Artikel im Studio Magazin 03/2009
Im aktuellen Studio Magazin ist ein Artikel von Christian Jungebluth zum Thema "physikalische Grundlagen der Akustik und Praxis im Studiobau" zu lesen.

www.studio-presse.de
hier der Artikel als PDF


Pleasurize Music Foundation
Wir unterstützen das Vorhaben der PMF die Qualität von Musikveröffentlichungen zu steigern. Seit 1983 bis heute ist die Dynamik auf diesen durchschnittlich von

auf und weniger gesunken. Das bedeutet 10dB weniger Dynamik, weniger Emotion. Nur noch halb so viel Power! Bei Fragen informieren wir Sie gern. Mehr Infos unter www.dynamicrange.de und erklärend auch auf www.youtube.com bzgl. Loudness War.


Progrockrecords USA - neuer Partner
Wir verfolgen unsere Ziele mit kompetenten und spezialisierten Partnern. Zusammen ermöglichen wir überzeugende und marktfähige Produkte.

www.progrockrecords.com


"Antsyali Arahednerov" by Raisa ist erhältlich
Die Collector's Box mit vier CD's enthällt 74 Songs der legendären armenischen Sängerin. Alle Lieder stammen aus der Ära der 1960er und 1970er Jahre und die Aufnahmen sind aufwänding restauriert worden.

www.hayasaproductions.com
www.masterpinguin.de


KOHAR All Time Armenian Favorites 2 DVD ist erhältlich
Triple DVD Package. DVD eins zeigt das Konzert in Istanbul, DVD zwei Kremlin State Palace Moskau, DVD drei enthällt Bonus Material. Insgesamt über 75 Songs. Das DVD Booklet hat 172 Seiten!


www.hayasaproductions.com
www.masterpinguin.de


Seven Steps To The Green Door - Step In 2 My World
Das neue Album "step in 2 my world" wurde von Christian Jungebluth gemasterd und wird weltweit unter dem US-Label Progrock Records veröffentlicht. Wer auf Dream Theater, Marillion und oder ähnliches steht kommt hier voll auf seine Kosten. Selten haben wir eine so abwechslungsreiche Platte gehört.


www.7s-home.de
www.myspace.com/ssttgd


Samvel Kalesdian SURROUND - Seres Vancoum Datevi

Für die Produktionsfirma HAYASA hat das Masterpinguin Team mit Christian Jungebluth einen 5.1 und Stereo Mix für das aktuelle Musikvideo erstellt.

www.hayasaproductions.com
www.masterpinguin.de


Svafnir - The Heathen Chapters
Nach dem Mastering bei uns ist das neue Svafnir Album nun bei Galgenstrang erschienen.
Schön sphärisch bis harter Folk-Metal.


www.svafnir.de
www.galgenstrang.de


Umfrage

Deine Meinung zu neuen Medienformaten

Hier geben wir euch die Möglichkeit eure Meinung zu Surround und den neuen hochauflösenden Formaten zu posten.


KOHAR Symphony Orchestra North America Tour 18.10.-20.11.2007
Das Pinguin Team mit Christian Jungebluth begleitet das Orchester bei Ihrer USA Tour und ist für die Tontechnik verantwortlich. Opening ist am 18.10. im GIBSON AMPHITHEATRE LOS ANGELES und das Finale der Tour ist am 20.11. in der NEW YORK CARNEGIE HALL
Visit: www.hayasaproductions.com
www.koharconcert.com


VAHAN
Die in Armenien aufgenommene CD des Tenors wird gerade von Ralph Kessler und Christian Jungebluth für Masterpinguin gemischt. Vahan interpretiert klassische Armenische Lieder und trägt Sie mit einer grandiosen Big-Band vor.
Das energetische Arragement der Streicher und Bläser ist klasse. Die Platte macht einfach Spass!

Visit: www.hayasaproductions.com


ACCID-REIGN "Awaken Reviews"
Nach dem Release des Accid Reign Albums bestätigen uns die positiven Reviews von "Awaken" das wir mit der Produktion ins Schwarze getroffen haben! Heavy Metal!

Visit:
www.accid-reign.de
Accid Reign_Review-Outtakes.PDF


Francis Soto - Metalapolis
Mastering finished.
visit:
www.francissoto.com


YOU TUBE VIDEO

ACCID-REIGN "FEELING" VIDEO Release
Zum Release der Awaken CD erscheint nun auch die zweite Videoauskopplung der Band. Das Video wurde in den Youngbloodstudios produziert und enthält Material vom Konzert im Knust am 26.1.07, Studio Shots und Aufnahmen aus den Rehearsals zum Album.

visit:
www.accid-reign.de
www.youtube.com


BUY CD!

KOHAR Trio - Koharapayl
Release der armenischen Folk CD unter dem Hayasa-Label. Die CD wurde von Ralph Kessler und Christian Jungebluth für Masterpinguin gemastered.


BUY CD!

Samvel Kalesdian - Hayr im
Release dieser herausragenden Klassik/Folk/Pop-CD unter dem Hayasa-Label war im Oktober. Die CD wurde von Ralph Kessler, Markus Herzog und Christian Jungebluth gemischt und ist unter www.hayshop.net erhältlich.


HOHAR Orchestra

KOHAR Symphony Orchestra Mastering
Die Aufzeichnung des KOHAR Symphony Orchestra am 9.-12. Oktober 2005 ist fertig gemischt und das Mastering läuft. Der genaue Releasetermin der DVD wird noch bekannt gegeben. Auf jeden Fall ist die DVD ein audiophiler Anspieltip mit hervorragender Bild- und Tonqualität!
visit:
www.masterpinguin.de
www.hayasaproductions.com


Akustikmessung in St. Katharinen Hamburg
Zur Erhöhung der Sprachverständlichkeit und Verbesserung der Akustik bei Konzerten haben wir in der Hauptkirche St. Katharinen in Hamburg eine Akustikmessung durchgeführt. Durch die ermittelten Daten konnte ein schlüssiges Konzept zur Verbesserung erstellt werden.
Bei Interesse und Fragen zu den Themen Regieakustik, Sprachverständlichkeit in Kirchen, Akustik in Konzertshäusern, Akustik in Theatern und HIFI-Akustik fragen Sie nach einer Beratung.


www.koharconcert.com

KOHAR Symphony Orchestra Moskau Kreml 28.-29.April
Das Pinguin Audio Team mit Christian Jungebluth hat sich um die tontechnische Durchführung der Konzerte gekümmert. Beide Konzerte im Kreml State Palace waren ein voller Erfolg.


Visit: www.hayasaproductions.com
www.koharconcert.com


Metalium - Metalian Attack Part 2

Mastering der neuen Metalium DVD in den Youngbloodstudios von Christian Jungebluth in Stereo und Surround.
Vier Stunden Footage und Konzert. Backstage und Slideshows.
Das ultimative Fan Paket!
OUT 19.05.2006


Visit:
www.metalium.de
www.armageddon-music.com
www.amazon.de


Samvel Kalesdian

Samvel Kalesdian
Die in Armenien aufgezeichnete Solo CD des Tenors wird gerade von Ralph Kessler und Christian Jungebluth für Masterpinguin gemischt. Samvel interpretiert klassische Armenische Lieder und trägt Sie mit einer grandiosen Big-Band vor.
Samvel fasziniert dabei mit seiner imposanten Stimme.

Visit: www.hayasaproductions.com


HOHAR Orchestra

KOHAR Symphony Orchestra Istanbul 2005
Die Konzerte des armenischen KOHAR Symphony Orchestra in Istanbul vom 9.-12. Oktober 2005 werden auf DVD released.
Ein Teil der gigantischen Postproduktion wird gerade in den Youngbloodstudios für Masterpinguin erstellt.
Näher Infos zum Release der DVD später!

Visit: www.hayasaproductions.com


http://www.fischerkringler.de/

Jens Fischer
Surround/Stereo Mastering des neuen Jens Fischer Albums durch Ralph Kessler und Christian Jungebluth in den Pinguin Mastering Studios.
www.MASTERPINGUIN.de
Wer Gitarrenmusik mag, liebt die neue DVD von J.Fischer. Unbedingt die Surround DVD kaufen. Das sind audiophile Hörerlebnisse!
Genaue Updates zu den Kaufmöglichkeiten und zum Vorhören folgen.

www.jensfischer.de/


KOHAR Symphony Orchestra in Istanbul
Das Pinguin Audio Team mit Christian Jungebluth hat sich um Live-, Monitorsound und Recording der Konzerte vom 9.-12. Oktober05 gekümmert.


Visit: www.hayasaproductions.com
www.koharconcert.com
www.syrinx.de


WIZARD bei Amazon.de

Wizard - Magic Circle
Mix und Mastering des neuen WIZARD Albums MAGIC CIRCLE sind abgeschlossen. Die von Christian Jungebluth und Wizard produzierte Scheibe ist in den Youngbloodstudios gemischt und bei MASTERPINGUIN gemasterd worden. Der VÖ Termin ist am 27. Juni.
www.legion-of-doom.de


AOW 2004 CD

Armageddon Over Wacken 2004
Mastering der AOW CD und DVD von Ralph Kessler und Christian Jungebluth im
Pinguin Mastering Studio.
Die Produkte werden der Hammer! Unbedingt hören! DVD Surroundmix by Christian Jungebluth in
In Store am 29.03.2005


wacken-open-air.de


Metalium

Metalium - Demons of Insanity

Mastering des neuen Metalium Longplayers von Ralph Kessler und Christian Jungebluth im
Pinguin Mastering Studio.

In Store am 2.05.2005


metalium.de


Chinchilla at AMAZON

Chinchilla - Take No Prisoners

Mastered von Christian Jungebluth in den Tornado Studios Hamburg.
In Store am 25.10.2004



HELL'S KITCHEN WACKEN SPECIAL

Diverse Mixe für das Wacken special auf VIVA wurden von Christian Jungebluth im Tornado Studio Hamburg abgemischt.
unter anderem After Forever, Motörhead, Saxon, Ektomorf u.a.
... hoffentlich habt Ihr es gesehen!

VIVA.tv


buy 71

Seventh One - What should not be

Heavy Metal mastered von Ralph Kessler und Christian Jungebluth im
Pinguin Mastering Studio.
In Store am 27.9.2004



buy SAEKO

SAEKO - Above Heaven, Below Heaven

ZEN Metal
Mastered von Ralph Kessler, Lars Ratz und Christian Jungebluth im
Pinguin Mastering Studio.
In Store am 23.8.2004



ZEN Metal mit japanisch klassischen Elementen im europäischen Gewand. Ein sehr aussergwöhnliches Album mit der neuen METAL-Princess SAEKO.


AOW2003

Armageddon over Wacken 2003 Doppel Live DVD
Mastered von Ralph Kessler, Lars Ratz und Christian Jungebluth im Pinguin Mastering Studio.
Audiomixe des größten Heavy Metal Festivals von Markus Rieger, Florian Sommer und Christian Jungebluth.
In Store am 2.8.2004